Wartung & TÜV
Category : Oldtimer-Tagebuch
Sooo, lange gab es hier nix neues…
Das lag zum einen daran, daß aufgrund anderer „Projekte“ der Chevy etwas in’s Hintertreffen geriet, zum anderen auch daran, daß es nicht viel zu berichten gab. Der Two-Ten lief halt einfach Sorgenfrei mit 2-3 kleinen Macken…
Zum TÜV nun war es mal wieder Zeit für „mehr“. Die „Ollen Buchsen“ der Umlenkung hatten es hinter sich, und die vorderen Radlager waren auch schon x-mal nachgestellt. Zeit, Beides mal neu zu machen… und so habe ich mich an die Tech-Tips von California Classics gehalten, und gleich umgerüstet auf „Kegel-Radlager“ und statt der „Ollen Pressbuchsen“ auch gleich Buchsen mit Kugellagern verbauen lassen…. auch bekannt unter dem Namen „Poor-Man’s Servo Steering“:
Kegel-Radlager-Satz:
Der Auspuff wurde auch nachgedichtet, und soo gab’s keine Sorgen mit dem freundlichen Prüfern…